Verkehrsunfall Höhe Schiarena Präbichl am 30.08.2007

Die Feuerwehr Vordernberg wurde vom Florian Leoben um 17:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B115 (Eisenbundestrasse) Höhe Schiarena Präbichl gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Lenker auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitschiene.

Da dieses Fahrzeug an einer unübersichtlichen Stelle zum stehen kam, sicherten wir die Unfallstelle ab. Mittels einem HD-Rohr und einem Pulverlöscher stellten wir den Brandschutz her außerdem sicherten wir mittels einem Unterlegskeil das verunfallte Fahrzeug gegen Abrollen.  Die Polizei übernahm inzwischen die Regelung des Verkehrs. Die zwei Personen wurden zum Glück nicht Verletzt. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte reinigten wir die Bundesstrasse. Aus Sicherheitsgründen entfernten wir mit unserer Abschleppstange das verunfallte Fahrzeug von der stark befahrenen Bundesstrasse auf einen nahe gelegenen Abstellplatz. Nach dieser Arbeit gaben wir die B115 für den gesamten Verkehr wider frei.

Eingesetzt waren TLF-A, MTF-A und Öl - Anhänger Vordernberg mit 12 Mann
Polizei Vordernberg und Eisenerz

Die Freiwillige Feuerwehr Vordernberg rückte um 19:20 wieder in das Rüsthaus ein.

.