Verkehrsunfall auf der B115 am 26.08.2007

Die Feuerwehr Vordernberg wurde vom Florian Leoben um 06:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B115 Höhe Tankstelle gerufen. Aus ungeklärter Ursache fuhr ein aus Richtung Vordernberg kommender PKW frontal in ein neben der B115 stehendes  Gebäude.

Als wir an der Unfallstelle ankamen erkundete der Einsatzleiter diese. Zu erst sicherten wir die Unfallstelle ab und bauten den Brandschutz auf. Da die Gefahr bestand, dass sich im Motorraum etwas entzünden könnte mussten wir mittels hydraulischer Schere die Motorhaube entfernen. Danach mussten wir die Batterie suchen um das KFZ stromlos zu machen was sich als nicht so einfach herausstellte, da es sich diese modellbezogen an verschiedenen Stellen befinden könnte. Mit diversen Auffangbehältern wurden die ausfliesenden Betriebsmittel aufgefangen. Die schon ausgeflossenen Betriebsmitteln wurde von uns mittels Ölbindemittel gebunden und fachgerecht entsorgt. Nachdem das PKW von einem Abschleppdienst geholt wurde reinigten wir die Unfallstelle.

Eingesetz waren TLF-A und MTF-A mit Öl  - Anhänger und 12 Mann
Polizei, Rettung und Notarzt

Die Feuerwehr Vordernberg rückte um 08:30 Uhr wieder ein.

.