Ferienhausbrand am 29.06.2009

Um 08:16 Uhr heulten wiederum die Sirenen im Ortsgebiet von Vordernberg. "Wirtschaftsgebäudebrand auf der Hohen Rötz" hieß der Einsatzbefehl vom Florian Leoben. Da sich das genannte Anwesen im Gemeindegebiet von Hafning befindet wurde Zeitgleich die FF Hafning und die FF Trofaiach mitalarmiert. Nach erkunden der Lage durch die Einsatzleitung Vordernberg wurde festgestellt das das Gebäude schon einige stunden im Vollbrand stand und nur mehr Sicherungsarbeiten durchzuführen waren um das anliegende Gebäude zu retten. Von uns wurde die Wasserversorgung von einem ca. 4m³ großen Löschwasserteich hergestellt. Aber erschwerend kam hinzu das diese Wasserversorgung nicht ausreichend erschien und ein Tank Pendelverkehr in dem Unwegsamen Gelände zu Gefährlich war.

Eingesetzt waren TLF-A und MTF-A Vordernberg mit 9 Mann
TLF-A und KLF-A Hafning