Verkehrsunfall auf der B115

Die Feuerwehr Vordernberg wurden vom Florian Leoben am 12.11.2009 um 01:25 Uhr zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Als wir am Unfallort ankamen stellte der Maschinist die Beleuchtung her damit der Einsatzleiter mit der erkunden der Lage beginnen konnte. Nach dieser raschen Erkundung stellte man gleich fest dass dieser Pick Up nicht mit den Kräften unserer Feuerwehr wieder auf die Räder gestellt werden kann. Da der Untergrund auf dem das Verunfallte Fahrzeug zum liegen kam konnten wir auch nicht mit unserer Seilwinde den Pick Up aufstellen. So entschloss sich der Einsatzleiter mittels Freilandverankerung und unseren Hubzug das Wrack wieder auf die Räder zu stellen. Anschließend zogen wir das Fahrzeug mit unserer Seilwinde zurück auf die Fahrbahn der B115. Während dieser Aktion sperrte die Polizei die B115 für den gesamten Verkehr. Bis das angeforderte Abschleppunternehmen an der Einsatzstelle eintraf sicherten wir in Zusammenarbeit mit der Polizei die Unfallstelle.  Ein wunder das bei diesem Unfall keine Personen zu schaden gekommen sind.

Eingesetzt waren TLF-A Vordernberg, MTF-A mit Öl - Anhänger Vordernberg mit 14 Mann; Polizei mit 2 Mann

Die Feuerwehr Vordernberg rückte um 04:30 Uhr in das Rüsthaus ein.