Verkehrsunfall auf der B115

Die Freiwillige Feuerwehr Vordernberg wurde vom Florian Leoben am 18.05.2009 um 17:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Heizhauskurve gerufen. Nach Sondierung der Lage durch den Einsatzleiter wurde befohlen die A - Säule des Verunfallten PKW´ s mittels Hydraulischem Rettungssatz soweit herauszuziehen um die eingeklemmte Person zu retten. Es stellte sich jedoch heraus das der Verunfallte so nicht schonend gerettet werden konnte und somit wurde entschieden das Dach des Autos zu entfernen. Mittels KED - Sitz wurde er vom Wrack dem eingetroffenen Notarzt zur weiteren Versorgung übergeben. Anschließend wurde vom örtlichen Abschleppunternehmen das Wrack geborgen und so konnten wir die Strasse reinigen und dem Verkehr wieder frei geben.

Eingesetzt waren TLF-A, MTF-A und Öl Anhänger Vordernberg mit 13 Mann
Polizei, Rettung und Notartzt