Fahrzeugbergung am 09.10.2011

In den frühen Morgenstunden des 09.10.2011 wurden wir von der Bezirksalarmzentrale Florian Leoben um 03:37 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Peter Tunnerstrasse gerufen. Als wir am Unfallort eintrafen sicherten wir die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf. Nach der Suche des Fahrers kontrollierten wir den Unfallwagen ob Betriebsmittel ausgetreten sind die möglicherweise den Vordernberger Bach verunreinigen. Da dies aber nicht der Fall war brauchten wir keinen weiteren Maßnahmen setzten. Zur Bergung des im Vordernbergerbaches liegenden PKW´s wurde die FF Trofaiach mit dem RF-Kran nachalarmiert. Kurze Zeit später war der Unfallwagen auf die Strasse gehoben worden und von uns weggezogen damit die Peter Tunnerstrasse wieder frei befahrbar war. Wir rückten um 05:30 Uhr wieder in das Rüsthaus ein.

Eingesatzt waren:    FF Vordernberg mit MTF-A, LFBA, TLFA2000 und 15 Mann
 FF Trofaich mit MTF-A, RFK und 7 Mann
 2 Polizeistreifen
 1 Mitarbeiter der Marktgemeinde Vordernberg