Die freiwillige Feuerwehr Vordernberg wurde von einer Privatperson am 06.01.2012 um 18:27 Uhr Telefonisch zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall Höhe Gewerbepark gerufen. Die zufällig im Rüsthaus anwesenden vier Kameraden rückten umgehend mit dem LFBA zum Einsatzort aus. Nach erkunden und absichern der Einsatzstelle wurde ein Brandschutz aufgebaut. Zur Bergung des Wagens wurde entschlossen die FF Trofaiach mit dem RF Kran nachzualarmieren. Doch durch die Schräglage des verunfallten PKW´s konnte mit dem Kran das Fahrzeug nicht wieder heraufgehoben werden somit wurden mit beide Seilwinden das Fahrzeug sicher wieder auf die Fahrbahn zurückgezogen. Während dieser Bergung wurde die Eisenbundesstrasse von der Polizei für den gesamten Verkehr kurz gesperrt. Das verunfallte Fahrzeug wurde von uns noch an einen sicheren Abstellort gezogen und somit konnte die B115 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetz waren LFBA Vordernberg mit 4 Mann
RF Kran und MTFA Trofaiach mit 11 Mann