Spektakulärer Verkehrsunfall am Präbichl

Am Dienstag, 17.04.2012 stürzte eine Vordernbergerin mit ihrem PKW aus ungeklärter Ursache von der Pölsgrabenbrücke am Präbichl 120 m in die Tiefe, 60 m davon im freien Fall.

Die FF Vordernberg wurde um ca. 8:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Situation recht schwierig war, sollte doch das Fahrzeug aus rund 120 m Tiefe geborgen werden. Die Polizei teilte den Kameraden mit, dass die Lenkerin mit leichten Verletzungen davongekommen war und selbst über das unwegsame Gelände zurück auf die Straße geklettert war. Die Kameraden stiegen zum Fahrzeug ab, um zu überprüfen, ob aus dem PKW Treibstoff oder Öle austreten. Nachdem sich die Unglücksstelle im Einsatzgebiet der FF Eisenerz befand, wurde diese nachalarmiert und die FF Vordernberg rückte wieder ein.

Das Fahrzeug wurde letztendlich mittels Mobilkran eines privaten Bergungsunternehmens geborgen.

Eingesetzt war das LFB-A Vordernberg mit 8 Mann.