Fahrzeugbergung Hohe Rötz

Die Freiwillige Feuerwehr Vordernberg wurde mittels stillem Alarm am Sonntag dem 22.12.2014 um 12:53 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Rötzstrasse gerufen. Durch die eisigen Fahrbahnverhältnisse auf der Strasse zur Hohe Rötz rutschte ein Auto über die Böschung in den Rötzbach. Nach erkunden durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden das keine Betriebsmittel ausflossen, jedoch befand sich noch eine ältere Frau im Fahrzeug die von uns heraus gerettet werden musste. Mittels zweiteiliger Steckleiter wurde ein "Weg" vom Fahrzeug auf die Strasse hergestellt und Sie von uns von ihrer misslichen Lage befreit. Zur schonenden Bergung des Unfallautos wurde das RFK Trofaiach nachalarmiert.

Eingesetzt waren LFBA und TLFA Vordernberg mit 14 Mann, MTF, RFK Trofaiach und Polizei.