Verkehrsunfall auf der B115 Höhe Kirchbichl

In den Morgenstunden des 01. Feber 2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Vordernberg mittels Sirene und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der Eisenbundesstrasse Höhe Kirchbichl alarmiert.

Umgehend rückten um 07:24 Uhr die Kameraden mit LFBA, TLFA, MTFA und Öl Anhänger zum Einsatzort aus. Aufgrund der Witterungsverhältnisse verlor die Lenkerin die Kontrolle über Ihr Fahrzeug schlitterte auf die Böschung und Überschlug sich mit Ihrem VW Golf. Nach dem erkunden durch den Einsatzleiter stellte dieser fest das sich die Lenkerin bereits unverletzt aus dem Wrack befreit hatten. Da das Wrack seitlich zum liegen kam flossen kleinere mengen an Betriebsmittel aus. Die Feuerwehr stellte das Fahrzeug wieder auf die Räder streuten Ölbindemittel und reinigten anschließend die Fahrbahn der B115.

Eingesetzt waren LFBA, TLFA, MTFA und Öl Anhänger mit 14 Mann; Polizei und Strassenerhaltungsdienst.