Verkehrsunfall in der Peter - Tunner Strasse

Am 04.09.2014 um 22:37 Uhr wurden wir von der Polizei über die Landesleitzentrale Florian Steiermark zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Lieferwagen von der Fahrbahn ab schlidderte dem Bachgeländer entlang und drohte in den Vordernberger Bach zu stürzen. Mittels Seilwinde des LFBA und dem TLFA sicherten wir das Fahrzeug und zogen es zurück auf den befestigten Untergrund. Außerdem wurden von uns noch die austretenden Betriebsmittel aufgefangen gebunden und fachgerecht entsorgt. Es entstand erheblicher Sachschaden  am Fahrzeug wie auch am Bachgeländer, doch der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Zum Abtransport wurde ein Abschleppunternehmen verständigt.

Eingesetzt waren: LFBA, TLF-A2000 und MTFA mit Öl Anhänger mit 14 Mann; 1 Mitarbeiter der Gemeinde (zur Sicherung des Geländers) und zwei Streifen der Polizei