Mittels Sirenenalarm wurden die Kräfte der FF Vordernberg am 01. Dezember 2016 zu einem Verkehrsunfall auf der B115 am Präbichl gerufen. Umgehend rückten die acht Kameraden zum Unfallort aus. Nach erneuter Kontaktaufnahme mit der Bezirksalarmzentrale Florian Leoben stellte sich heraus das es sich um einen Unfall im Gsoll. Da diese Einsatzadresse im Löschbereich der FF Eisenerz liegt wurde angefordert auch diese zu alarmieren. An der Unfallstelle angekommen wurde durch den ersteintreffenden Gruppenkommandanten erkundet. Aus unbekannter Ursache Stürzte ein Lieferwagen auf der Nordrampe um und schlitterte die Leitplanke entlang. Da der Lenker unverletzt war und nur geringe mengen an Betriebsmittel ausflossen die wir auffangen konnten wurde mit dem Bergen des Wracks begonnen. Mit dem LFBA der FF Vordernberg sicherten wir das Fahrzeug auf der steilen Strasse gegen entrollen. Mittels Umlenkrolle konnten die Kammeraden der FF Eisenerz mit ihrem RLFA den klein LKW wieder auf die Räder stellen. Die Stark befahrenen B115 wurde für die Dauer der Bergung für den gesamten Verkehr gesperrt. Nach kurzen Aufräumungsarbeiten rückten wir wieder ins Rüsthaus ein.

Eingesetz waren: LFBA Vordernberg, RLFA Eisenerz, Polizei, Rettung, Abschleppunternehmen