Am 24.06.2017 um 07:10 Uhr kurz vor unserer Ausgemachten Alarmübung mit der Bergrettung wurden wir von der Bezirksfeuerwehrzentrale Florian Leoben zu einem Verkehrsunfall auf der Passhöhe mittels Sirene alarmiert. Umgehend rückte unser LFBA mit 9 Kameraden zum Unfallort aus. Aus unbekannter Ursache kam der Lenker des Dacia von der Strasse ab und prallte frontal in ein Baugerüst und das angrenzende Wohnhaus. Als wir an der Unfallstelle ankamen wurde der Lenker bereits von der Rettung versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Da beim bergen des Fahrzeuges das Baugerüst umzustürzen drohte wurde die Drehleiter der Feuerwehr Eisenerz nachalarmiert damit das Gerüst vorher abgetragen werden konnte. Nachdem dieses erledigt war zogen wir das Wrack gerade damit das Angeforderte Abschleppunternehmen das Fahrzeug gleich mitnehmen konnte.

Eingesetzt waren LFBA Vordernberg mit 9 Mann, DLK Eisenerz mit 3 Mann, Polizei und Rettung