Feuerwehrjugend der FF Vordernberg bewehrt sich

Nach mehrwöchiger Vorbereitung stellte sich die Feuerwehrjugend der FF Vordernberg am Samstag, 29. März 2008, der Wissenstestabnahme in Bronze in Niklasdorf. Auf sechs Stationen wurde dabei das Wissen der Jugendlichen über die Organisation der Feuerwehr, die Bekleidung in der Feuerwehr, die Dienstgrade, die Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehr und das Verhalten in Notfällen überprüft. Des Weiteren wurde mit den fünf Jungfeuerwehrmännern der FF Vordernberg eine Exerzierübung durchgeführt. JFM Möse Markus, JFM Pretsch Martin, JFM Rauch Kerstin, JFM Riedler Patrick und JFM Rohrmoser Thorsten bestanden den Test mit der höchstmöglichen Punkteanzahl. Der Kommandant der FF Vordernberg HBI Rothleitner und der Kommandant Stv. und Jugendwart OBI Lanner zeigten sich sichtlich stolz und zufrieden mit der erbrachten Leistung ihres Nachwuchses.