Hobbyausstellung in Vordernberg

Am 23.Oktober 2009 wurde die 10. Vordernberger Hobbyausstellung eröffnet. Bei dieser Ausstellung haben Vordernberger Hobbykünstler die Möglichkeit, ihre Werke einem größeren Publikum zu präsentieren.

Als Höhepunkt der diesjährigen Eröffnungsfeier fand die Versteigerung eines Gemäldes von Elisabeth Hebenstreit statt. Die weit über Vordernberg hinaus bekannte Künstlerin beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit Malerei und anderen bildenden Künsten.

Auf Initiative der Künstlerin wird der Reinerlös dieser Aktion der Freiwilligen Feuerwehr Vordernberg für den Ankauf eines Löschfahrzeuges mit Bergeausrüstung zur Verfügung gestellt.

HBI Rothleitner bedankte sich für diese tolle Aktion im Namen der FF Vordernberg und betonte, dass mit diesem Betrag der Grundstein für weitere Sammelaktionen durch die Feuerwehrkameraden gelegt wurde.