35. Schitag der Feuerwehrjugend

Am 11. Jänner 2009 fand am Kreischberg der 35. Schitag der Feuerwehrjugend statt.

Bei besten Bedingungen gingen JFM Markus Möse, JFM Patrick Riedler und JFM Thorsten Rohrmoser an den Start. Die beste Platzierung unserer Jungs erreichte Thorsten Rohrmoser mit dem 10. Platz, dicht gefolgt von Patrick Riedler auf Platz 11. Wie schwierig sich dieser Riesentorlauf auf der vereisten Snowboard-WM-Piste am Kreischberg gestaltete, zeigt der Ausfall von Markus Möse.

Nach dem Rennen konnte die Vordernberger Jungfeuerwehr bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte noch einen wunderschönen Schitag genießen.

Für die Vordernberger Feuerwehrjugend verlief diese Veranstaltung unfallfrei, lediglich JFM Bianca Mlatschnig verzichtete aus gesundheitlichen Gründen auf den Start beim Riesentorlauf.

Betreut wurde das Schiteam vom Jugendwart der FF Vordernberg OBI Christian Lanner und seiner Assistentin FM Martina Mlatschnig.