Wintersporttag des Bezirksfeuerwehrverbandes in Vordernberg

Am 24. Jänner 2009 fand in Vordernberg der diesjährige Wintersporttag des Bezirksfeuerwehrverbandes Leoben statt. Bei dieser Veranstaltung nahmen sportliche KameradInnen aus 12 Feuerwehren des Bezirkes teil.

Die erste Disziplin war ein Riesentorlauf am Präbichl. Unterstützt wurde der Bezirksfeuerwehrverband dabei vom Bundesbahn-Sportverein Vordernberg, Sektion Wintersport. Der BBSV war für die Kurssetzung, sowie für die Zeitnehmung bzw. Durchführung des Riesentorlaufes verantwortlich. Gestartet wurde in 10 Klassen, wobei beachtliche Laufzeiten erreicht wurden. Für die Sicherheit sorgte die Bergrettung Vordernberg.

Die zweite Disziplin war ein Klapperl-Eisschießen auf der Teich-Eisbahn in Vordernberg. Dieser Bewerb wurde von der FF Vordernberg abgewickelt, die auch den BFV Leoben bei der Auswertung unterstützte.

Bei der Siegerehrung in Vordernberg bedankte sich Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Erich Strohhäussl bei den Teilnehmern an diesem sportlichen Großereignis, bei den vielen Pokalspendern, der FF Vordernberg unter Kommandant HBI Gerhard Rothleitner und den Büro-Mitarbeitern des BFV Leoben für die perfekte Organisation der Veranstaltung. Die anschließende Siegerehrung wurde durch LAbg. Monika Kaufmann, LFR Erich Strohhäussl und Bez.Kdt.-Stv. OBR d.F. Werner Schmid durchgeführt.