Sieben Kameraden der FF Vordernberg haben Mitte Juni die INTERSCHUTZ in Leipzig besucht. 

Die INTERSCHUTZ wird alle fünf Jahre veranstaltet und ist die weltweite Leitmesse für Rettung, Brand-/Katastrophenschutz und Sicherheit. Sie bietet Ausstellern aus der ganzen Welt die Möglichkeit, ihre Produkte zu präsentieren und lockt somit ein großes internationales Publikum an. 

Nachdem wir am Donnerstag, 10.06.2010 in Leipzig angereist waren, verbrachten wir Freitag und Samstag auf der Messe. Dort haben wir uns auf rund 90.000 m² Ausstellungsfläche über sämtliche Neuigkeiten informiert. Auch Ideen für unser neues LFB-A haben wir uns geholt, wie z.B. Möglichkeiten für Rollcontainer, Beleuchtung,… Genauso konnten wir uns über Ausrüstung und Geräte informieren - und diese zum Teil auch ausprobieren -, die uns in unserer Feuerwehr nicht zur Verfügung stehen, wie z.B. Wärmebildkameras. 

Natürlich durfte am Abend eine gemütliche Runde durch Leipzig nicht fehlen. In allen Gassen herrschte reges Treiben, wozu die Fußball-WM selbstverständlich auch das ihrige dazu beigetragen hat. 

Mit jeder Menge Eindrücke, Ideen und dem einen oder anderen Mitbringsel im Gepäck ging es dann am Sonntag wieder zurück nach Hause.