Ausflug nach Salzburg

Am Samstag den 24. September 2011 war um 05:30 Uhr Abfahrt nach Leoben. Mit dem Zug ging es um 06:31 Uhr von Leoben nach Salzburg. Als erstes besichtigten wir die Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg. Nach einer Interessanten Führung der Fahrzeughallen und der Alarmzentrale konnten wir den herrlichen Ausblick über die Stadt Salzburg dank der neuen Teleskopmastbühne 32 genießen. Das Mittagessen nahmen wir beim Restaurant "Zum guten Hirten" ein. Nach dem Check-in im Hotel Radisson Blu ging es zur Führung in den Hangar 7. Beim Abendessen in der Trattoria Gabriela fand der erste Ausflugstag ein gemütliches Ende. Der zweite Ausflugstag stand uns zur freien Verfügung wobei die viele unterschiedliche Sehenswürdigkeiten besucht worden sind. Die Festung Hohen Salzburg fand dabei großes Interesse aber auch die Altstadt von Salzburg wie auch das Haus der Natur wurden besichtigt. Mit dem Zug ging es dann um 14:15 Uhr wieder zurück nach Leoben wo wir in der Pizzeria Correto den Ausflug ausklingen ließen.