Toller Wintersporttag der Feuerwehren am Präbichl

Bei strahlendem Sonnenschein, besten Pisten- und Eisverhältnissen fanden sich am Samstag, dem 5. Februar 2011 mehr als 100 Teilnehmer der Feuerwehren des Bezirkes Leoben in der Marktgemeinde Vordernberg zum Wintersporttag 2011 ein.

Die Schiregion Präbichl präsentierte sich an diesem Samstag den Wintersportlern von ihrer wunderschönsten Seite. Veranstaltet durch den Bezirksfeuerwehrverband Leoben unter der Gesamtleitung von OBR Manfred Harrer wurden die Bewerbe Alpinschilauf und Snowboard auf der FIS-Strecke der Schiarena Präbichl durchgeführt. Die Stocksportler trafen sich zum Klapperlschießen auf der Eisbahn in Vordernberg. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch den Bundesbahn-Sportverein Vordernberg (Alpinbewerb) und durch die Freiwillige Feuerwehr Vordernberg (Eisstockbewerb).

Bereits ab 10 Uhr startete der Eisstockbewerb unter der Aufsicht der Bewerbsleiter HBI Gerhard Rothleitner und OBI Christian Lanner auf zwei Eisbahnen in Vordernberg. 63 FeuerwehrkameradenInnen lieferten sich beim spannenden Klapperlschießen einen heißen aber fairen Wettkampf.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Manfred Harrer zeigt sich bei der Siegerehrung erfreut, dass dieser sportliche Wettkampf mit großer Fairness und vor allem unfallfrei abgewickelt werden konnte. Ein herzlicher Dank für die Unterstützung erging an HBIdV Sotirios Delis und BMdV Michael Caks (beide Berechnungs-ausschuß), an den BBSV Vordernberg, die Freiwillige Feuerwehr Vordernberg und an die zahlreichen Firmen und Institutionen für die schönen Pokalspenden.

Die Überreichung der Pokale, Medaillen und Urkunden an die erfolgreichen WintersportlerInnen übernahm im Anschluss Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Manfred Harrer und ABI Ing. Johann Diethart

Mit einem Ausgezeichneten Erfolg für die Feuerwehr Vordernberg konnte das Eisstock schießen bei den Damen durch FM Mlatschnig Martina und bei den Herren durch HLM Rainer Wolfgang gewonnen werden.