Für die Sicherheit Vordernbergs und seiner Bevölkerung 9481 unentgeltliche Stunden im Jahr 2012

Bei der 138. Wehrversammlung präsentierte HBI Gerhard Rothleitner die durchaus beeindruckende Einsatzstatistik 2012: Bei 652 Tätigkeiten wurden insgesamt 9481 Stunden aufgebracht.

Von diesen 652 Tätigkeiten waren 68 Einsätze zu bewerkstelligen.

Besonders arbeitsintensiv stellten sich die Übungen für das FLA in Silber dar. Nach der Generalprobe in Etmißl ging es am 23.06. zum Landesfeuerwehrtag nach Altaussee, wo zehn Kameraden das FLA in Silber mit einer sehr guten Leistung erreichten.

Darüber hinaus wurden 84 Übungen abgehalten und diverse Lehrgänge an der Feuerwehrschule in Lebring absolviert.

Dank der Unterstützung durch die Marktgemeinde Vordernberg konnten 2012 trotz beträchtlicher Fixkosten zahlreiche Anschaffungen getätigt werden, wie z.B. Schutzbekleidung, Lungenautomaten für den Atemschutz, Funkgeräte, Insektenbekämpfungssatz, Schmutzwasserpumpe, Schläuche und Bauteile für einen Rollcontainer, der in Eigenregie gebaut wurde.

Besonders bedankte sich HBI Rothleitner bei Bgm. OAR Hubner, den Gemeinderäten, dem Gemeindevorstand, allen Gönnern, Freunden und freiwilligen Helfern, Einsatzorganisationen, Vereinen, der Vordernberger Bevölkerung, sowie dem Bereichs- und Landesfeuerwehrverband für ihre Unterstützung.

Angelobung:  PFM Daniel Mayer

Beförderungen: FM Markus Möse, FM Martin Pretsch, FM Thorsten Rohrmoser zu Oberfeuerwehrmännern und LM Karl Kerschbaum zum Brandmeister

Bericht OFM Mlatschnig, Bilder OBI Lanner BM Wally