Acht Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Vordernberg besuchten vom 11. Juni bis 14. Juni 2015 die Interschutz in Hannover

Die INTERSCHUTZ wird alle fünf Jahre veranstaltet und ist die weltweite Leitmesse für Rettung, Brand-/Katastrophenschutz und Sicherheit. Sie bietet Ausstellern aus der ganzen Welt die Möglichkeit, ihre Produkte zu präsentieren und lockt somit ein großes internationales Publikum an. 

Nachdem wir am Donnerstag, 11.06.2010 in Hannover angereist waren bauten wir unsere Schlafstätte rasch auf. Die nächsten zwei Tagen verbrachten wir auf der Messe. Dort haben wir uns auf der riesigen Ausstellungsfläche über sämtliche Neuigkeiten informiert. Auch Ideen für unser neues HLF2 bzw. deren Ausrüstung und Geräte haben wir uns geholt. Genauso konnten wir uns über diverse Geräte informieren - und diese zum Teil auch ausprobieren.

Mit jeder Menge Eindrücke, Ideen und dem einen oder anderen Mitbringsel im Gepäck ging es dann am Sonntag wieder zurück nach Hause.