Am Wochenende von Donnerstag 29. August bis Sonntag 01. September besuchte eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Vordernberg unsere Partner Feuerwehr von Bösensell (Gemeinde Senden/Coesfeld), da diese Ihr Gerätehaus modernisierten und erweiterten.

Die Anreise von rd 1.000 km erfolgte mittels PKW bereits problemlos. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten wurden wir von unseren Freunden am Abend zu einer Stärkung in ihr renoviertes Gerätehaus geladen.

Am Freitag Vormittag konnten wir die Hauptwache der Stadtfeuerwehr Münster besichtigen. Bei dieser interessanten Führung konnten wir nicht nur den gesamten Fuhrpark besichtigen sondern bekamen auch unter anderem einen Einblick von der Alarmzentrale der Stadt Münster. Danke an unsere Kameraden für die Möglichkeit einer so Fachliche Führung.

Am Abend konnten wir uns von dem neuen zu- bzw. umbau des Gerätehauses des Löschzuges Bösensell selbst ein Bild machen ehe sie uns und die Bevölkerung zu einem Tanz im Gerätehaus eingeladen hatten.

Am Samstag Vormittag hatten wir Zeit zum ausruhen ehe es Mittags zur Bauernolympiade nach Münster ging. Bei einem harten aber fairen Wettkampf in den Disziplinen Ski laufen, Tauziehen, Stiefel Weitwurf, Schubkarren Slalom, Bogenschießen..... konnten wir uns am dortigen Bauernhof stärken ......

.... ehe es im Gerätehaus bei einer Runde Flunkyball zu einer Revanche gekommen ist.

Nach dem offiziellen Teil mit den Festansprachen am Sonntag wurde von den Kameraden eine Leistungsschau geboten. Als erstes wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person vorgeführt. Im Anschluss wurde ein "Vergleichskampf" mit der alten Technik (eine Handdruckspritze) der aktiven Kameraden gegen modernste Technik mit der Jugendfeuerwehr geboten.