Brand im Kirchturm mit einer vermissten Person!

.... so hieß der Einsatzbefehl für die am Mittwoch stattfindenden Wöchentliche Übung. Mit MTFA, LFBA und HLF2 rückten die 18 Anwesenden Kameraden aus. Ein kleines Highlight in diesem Übungsjahr war diese es ganz bestimmt. Das sah auch der Bürgermeister mit seinem Vorstand so, der die Gemeinderatssitzung nur wegen dieser Übung zeitlich nach vor verlegte damit alle an dieser Spektakulären Übung teilnehmen konnten. Mit unserem MTFA wurde die Einsatzleitung aufgebaut um mit diesem die Lage zu führen. Den Atemschutztrupp und die Löschleitung für den Innenangriff wurde durch das HLF2 gestellt bzw. aufgebaut. Die Löschwasserversorgung vom Hydrant und den Außenangriff (Kirchturmspritzen) mittels Werfer wurde vom LFBA bewerkstelligt. Nach dieser lehrreichen Übung wurden wir vom Feuerwehrkurat Mag Johannes Freitag zu einer kleinen Jause in den Pfarrhof eingeladen.

Danke an alle beteiligten für die Durchführung der Übung und an die Bewirtung.